Was bis jetzt alles geschah :)
ich habe mich mittlerweile etwas mehr eingelebt, mein Englisch wird langsam auch besser (glaube ich); zumindest verstehe ich jetzt die meisten ganz gut. Da hier so viele verschiedene Nationalitäten zusammenleben, war es anfangs echt schwer, alle zu verstehen. Hier leben mittlerweile eine spanische Familie (insgesamt 5 Personen), 1 Japaner, 4 irische Berteute, eine Deutsche, die schon seit Jahren hier lebt, mit ihrer Tochter (die aber nicht wirklich Deutsch spricht), mit mir 2 deutsche Freiwillige, und eine Freiwillige aus Mallorca. Dazu kommen täglich noch Leute aus dem Dorf, die hier mit arbeiten.
Das heißt, es war anfangs wirklich schwer, hier alle zu verstehen, doch mittlerweile wird es immer besser :)
Mittlerweile ist der Tagesablauf auch besser geworden.
Im Garten gibt es bald nicht mehr so viel zu tun, sodass wir uns Sachen für den Winter überlegen müssen. Da wir nun so viele Mitarbeiter sind, können wir auch bald wieder zum Teil mit Workshops anfangen... Ab nächster Woche wollen wir einen Wolle-Workshop aufmachen. Ich hoffe, dass das alles klappt. Es wird wohl aus Schafswolle waschen, bürsten, zu Wolleknäulen verarbeiten und färben (mit natürlichen pflanzlichen Farben) bestehen...
Eine irische Freiwillige und ich wollen zusammen mit Betreuten 1 bis 2 mal die Woche backen... Dafür versuche ich gerade mein kleines Appartment (mit kleiner Küche) herzurichten... :)

Mittwochs gehe ich mit 2 Betreuten und einem Mitarbeiter in ein größeres Dorf, ein paar Kilometer entfernt, um dort an einem Drumcourse teilzunehmen.... Ein sehr schöner abendlicher Ausgleich... Danach gehen einige von uns ins Pub, wo mittwochs immer livemusic ist...

Am Wochenende machen wir oft Ausflüge, meist Touristenziele, wie Lehinch vor ein paar Wochen... Auch letzten Sonntag haben wir einen Ausflug gemacht. Bei bestem Wetter mit Sonnenschein den ganzen Tag (ein Wunder!!!!! normal wächselt das Wetter täglich mehrmals von Sonnenschein zu Regen oder starkem Wind :) ) sind wir zu den Cliffs of Moher gefahren... Ein unglaublicher Ausblick!!!!!!!!!








Und da wir schon die Cliffs sahen, haben wir beschlossen, abends zusammen Harry Potter (und der Halbblutprinz) anzuschauen (wo ein Teil an den Cliffs of Moher gedreht wurde)...

Auf dem Heimweg, da hat es dann ganzschön geregnet, haben wir eine kleine Entdeckung gemacht...



Ein paar Schafe waren wohl ausgebrochen und liefen mitten auf der Straße herum ohne sich von den Autofahrern beirrenzulassen... Die Aussage unseres Fahrers als wir unsere Kameras auspackten: "ach das ist Irland... "