Leaves are falling, autumn winds are calling calling...
Doch mit dem Herbst kommen auch die Krankheiten... :) Zur Zeit geht es hier drunter und drüber... alle sind, oder werden Krank. Meine „Hausmutter“ liegt schon seit über 2 Wochen im Bett und kann sich nicht mehr rühren. (Auch mich hat es mittlerweile ein bisschen erwischt, sowie eine andere Freiwillige...)
Da mein „Hausvater“ auch nicht wirklich auf den Beinen ist, war es anfangs sehr anstrengend für mich, da ich mich mehr oder weniger alleine um das ganze Haus, und deren Bewohner kümmern musste.... Und da ich mich natürlich noch nicht hundertprozentig hier auskannte, rannte ich oftmals sehr planlos im Haus herum...Ich versuchte, den Tagesablauf irgendwie beizubehalten, obwohl ich selbst noch nicht genau wusste, wann was gemacht werden muss... :P
Naja am Schluss hat dann aber alles mehr oder weniger geklappt.
Dafür kenne ich nun das Haus und den Tagesrhythmus perfekt... :D

Wir Freiwillige versuchen gerade, einen Workshop, wie ein Resident so schön gesagt hat, unseren „poo-workshop“ aufrecht zu erhalten... Der eigentlich so genannte Wool-Workshop besteht zur Zeit aus Wolle waschen, öffnen (und den restlichen Dreck und poo zu entfernen) und kämmen. Wenn wir damit fertig sind, wollen wir die Wolle natürlich auch verarbeiten. Doch da nur wir Freiwilligen zur Zeit den Workshop machen, besteht er (aus Mangel an Wissen :P ) nur daraus...
Wir haben vor kurzem alte Spindeln in einem Schuppen gefunden, die wir versuchen zu reparieren. Recht amüsant, wenn man nicht weiß, wie es am Schluss ausschauen soll... Meine Hausmutter hat mir bevor sie krank wurde abends gelernt, zu spinnen, so weiß ich zumindest, wie es funktionieren soll, was das reparieren der Spindeln dann auch ein bisschen einfacher macht.

Ich habe jetzt auch angefangen, mit einem Resident zu backen... Wir machen meist Kekse oder ähnliches, wobei er sich immer beschwert, da er lieber Schokoladenkuchen machen möchte. :P


Naja auf jeden Fall war es unter der Woche in letzter Zeit sehr stressig, dafür waren die Wochenenden um so schöner...

Ein Wochenende haben wir uns aufgemacht in den Woodpark-Forest Mountshannon... Ein sehr schöner kleiner Wald nur ein paar Minuten entfernt von meinem Zuhause, und dennoch habe ich über einen Monat gebraucht, um ihn das erste Mal zu besichtigen... :P
Wenn man hier durchwandert, ändert sich die Landschaft so schlagartig, sehr überweltigend...


Letztes Wochenende haben wir einen Ausflug zum Dolmen Mountshannons gemacht. Dieser befindet sich auf einem kleinen Berg über Mountshannons. Von hier aus hat man einen wunderbaren Blick über Lough Derg. Um dort hin zu gelangen muss man jedoch ewig durch sumpfiges Gebiet laufen, was so einige nasse Füße gebracht hat... :P
Wir sind losgelaufen bei tollem Sonnenschein und als wir unser Ziel erreicht hatten und uns umgeschaut hatten, hat es überall um uns herum geregnet, doch wir sind die ganze Zeit (mit Außnahme einiger Füße) trocken geblieben...


Letzten Donnerstag haben wir einen Ausflug nach Dingle gemacht und haben dort eine andere Camphill Community getroffen und sie einen Tag lang begleitet. Eine Stadt im Westen Irlands etwa 3 ½ Stunden entfernt von Mountshannon... Dort sind wir am Meer spazieren gegangen, haben die Cliffs betrachtet und die Camphill Community von Dingle angeschaut... Nähe Dingle findet man den Westlichsten Punkt Irlands...



Nun das wars fürs erste von mir, ich hoffe, Euch geht es allen Gut. Liebe Grüße und bis bald... :P


Bilder kommen bald, hoffe ich, im Moment funktioniert das leider nicht... aber wer will kann auch in facebook schauen... :)